#trotzdemSPORT

 
 
Danke für Eure zahlreiche Teilnahme an der Laufserie! Alle 172 TeilnehmerInnen sind so zusammen mehr als 4250 km gelaufen!
Das entspricht der Luftlinie von Geseke bis zum geografischen Nordpol. Respekt! 
Die Gewinner der Verlosung werden am Sonntag als Video veröffentlicht und anschließend per E-Mail kontaktiert.

Teaser:

Wettkampf Tag:

Die Laufstrecke:

Die Ergebnisse der zweiten Laufserie sind nun online:

Wettkampf A: Ergebnisse
Wettkampf B: Ergebnisse
Wettkampf C: Ergebnisse
Wettkampf D: Ergebnisse
Wettkampf E: Ergebnisse

Die Gewinner der Verlosung werden demnächst auf dieser Website bekannt gegeben und anschließend per Email kontaktiert.

Bitte beachtet, dass eure Ergebnisse von den eingesendeten Zeiten etwas abweichen können, da der Fairness halber alle Zeiten zu euren Gunsten auf die jeweiligen Wettkampfzeiten heruntergerechnet wurden. Trotz großer Sorgfalt bei der Erstellung der Ergebnislisten kann es immer mal sein, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Sollte bei eurem Ergebnis etwas fehlerhaft sein oder es gar ganz fehlen, meldet euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

» Ständig unterwegs, Städtereisen am laufenden Band, eine Stadt nach der anderen. So könnte man diesen Titel verstehen. Weit gefehlt. Eher trifft es der Spruch: „Eine Stadt muss man sich erlaufen“. Wobei auch hier der Begriff „laufen“ noch zweideutig ist. Meint man doch meist „zu Fuß gehen“ anstatt sich in Hopp-on/Hopp-off-Manier durch die Stadt kutschieren zu lassen. Unter „Läufern“ bedeutet „laufen“ allerdings „schneller als mit 6 Minuten pro Kilometer zu rennen“, langsamer wäre „joggen“. Für einen Halbmarathon bedeutet das dann, dass man spätestens nach zwei Stunden und 6 Minuten ins Ziel einläuft. Am 17. Februar 2013 schafften das auch fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Lauf-AG an einem besonderen Ort: Barcelona! [...] Am 23. Mai 2014 war die gefeierte Premiere des Films von Calvin Beck, der diese Arbeit als besondere Lernleistung in die Abiturwertung eingebracht und mit Bestnote abgeschlossen hat. „Laufend auf Stadtbesichtigung“ bleibt das Motto unserer Lauf-AG am Gymnasium Antonianum in Geseke. Zuletzt haben wir das am 12. Oktober 2014 in München eindrucksvoll bewiesen, wo die meisten Teilnehmer der Barcelonafahrt zum Halbmarathon oder auch zum Marathon am Start waren.« - Michael Horstmann

Viel Spaß beim Anschauen des Films!

Datenschutz      Impressum